Composite Füllungen
zahnfarben & amalgamfrei
Mit dem Niederlassungszeitpunkt 2006 habe ich beschlossen, keine quecksilberhaltigen Füllungswerkstoffe mehr zu verwenden. Dies gilt insbesondere wegen der organischen Phase des Quecksilbers bei der Aushärtung des Zahnamalgams. Weil dies die Raumluft ständig belasten würde, verzichte ich gänzlich darauf.
Der einzige Nachteil, der diese Entscheidung nach sich zog ist, dass wir jede Patientin und jeden Patienten darüber aufklären (müssen), dass der gesetzliche Kostenträger das Upgrade nicht übernimmt und somit stets ein Eigenanteil auf Seiten der Patientin / des Patienten verbleibt.
Hierbei kommt es allerdings nicht nur auf den Werkstoff an, sondern auch um dessen Verarbeitung, denn schlussendlich darf man die handwerkliche Komponente der Zahnmedizin nicht außer acht lassen - was zu erheblichen Qualitätsunterschieden führt, die Sie hier auf einer Makro-Fotoaufnahme sehen können.
Ich gebe mir größte Mühe, dass die Composite Füllung sowohl funktionell wie auch von der Ästhetik her der Vervollständigung Ihres natürlichen Zahnes entspricht.
Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne telefonisch unter 02842 71 01 11 für einen Termin.